wing chun logo saar wing chun

Most Clicks

Neuste Artikel

"Spiele und Wing Chun ?" wird nun manch einer fragen. Da es auf saar-wingchun einen Filmbereich und einen Bücherbereich gibt, dachte ich mir, ich könnte noch einen Bereich für Computerspiele online stellen.

In diesem Bereich möchte ich einige Kampfspiele vorstellen. Die Spiele, die ich hier zeigen möchte, habe ich selbst schon gespielt und haben mir früher ganz gut gefallen (vielleicht würd ich das ein oder andere sogar heute noch gerne spielen). Die Liste ist nach keinem Kriterium sortiert. Die angegebe Plattform sagt aus, wo das Bild herkommt und worauf ich das Spiel das erste mal gespielt habe.



International Karate+

Drucken
saarbrücken, 19 February 2006

Karate Spiel am Computer
Amiga Archer Maclean

Das war ein super Spiel. Den ersten Teil hab ich stundenlang auf dem C64 gespielt und der zweite Teil auf dem Amiga (gabs auch für C64) war nochmal besser. Nach ein paar Kämpfen wurde die tolle und sehr bewegte Hintergrundgrafik geändert(ab und an läuft z.B. ein Wurm durch die Landschaft). Das Kämpfen war Karate-like , mit grafisch deutlich augearbeiteten Bewegungen. Hat man den Gegner mehrmals besiegt, kam eine Zwischensequenz, in der man Bälle, die von beiden Seiten des Bildschirms reingehüpft kamen, mit einem Schild abwehren musste. Das Spiel konnte man auch sehr gut zu zweit spielen. Falls man längere Zeit im Kampf nichts machte, rutschte einem die Hose runter. Freaks kannten hierführ noch ein paar nützliche Tastenkombinationen ;-)

 

Last Ninja 1

Drucken
saarbrücken, 19 February 2006

Ninja spiel am Computer
C64 System 3

Endlich mal ein interessanteres Spiel mit guter Grafik, sehr gutem Sound und 2 Disketten (5 1/4 Zoll !!!). Das einizge, was ich etwas ärgerlich fand, war der Schwierigkeitsgrad. Unterwegs durch die von schräg oben betrachtete Landschaft sammelte man Waffen ein und bekämpfte Gegner. Leider musste man auch Jump'n Run-Einlagen hinter sich bringen, z.B einen Fluss überqueren, indem man über Steine hüpft (da bin ich immer vorbeigesprungen und untergegangen). Weit bin ich in den Last Ninja Spielen, von denen es insgesamt 4 gab, nie gekommen. Mal schauen, das gibts sicher für die C-64 Emulation.

 

Fist II

Drucken
saarbrücken, 19 February 2006

Fist 2 Bild  mit schwachem Gegner
C64 Beam Software

Ach Gott, schrecklich, hab ich es geliebt oder gehasst ? Im Gegensatz zu Fist I musste man in Fist II von links nach rechts durch die Landschaft laufen und sich den Weg freikämpfen (für wohin eigentlich?). Manchmal ist dann ein Gegner aufgetaucht, den man meist immer mit den selben Tricks ausschalten konnte (z.B. langsam an den Gegner ranrücken, bis Faustabstand ca 1 cm, dann Sprungkick zum Kopf). Im späteren Dschungel wurden die Gegner immer schwerer und zum Schluss musste ich mich gleich gegen mehrere hintereinander wehren. Geschafft hab ich das Spiel nie, obwohl ich oft stundenlang gespielt habe. Eine Endlosschleife vermutlich :-( (vielleicht war ich auch unfähig)

 

Ninja

Drucken
saarbrücken, 19 February 2006

C64 Spiel mit übler Grafik
C64 Design Steve Coleman Programmiert Brian Beuken

Noch so ein Uraltgame. 1986 kam es auf den Markt und machte mir vor allem deshalb so viel Spas, weil man mit Wurfsternen und Messern werfen konnte. Hatte man die Tricks raus, konnte man richtig weit kommen. Die Grafik war auch wenig aufregend, aber das Spiel hat mich (damals) dennoch gefesselt. Die Hintergrundgrafik war in den verschiendenen Levels jeweils unterschiedlich.

 

Bruce Lee

Drucken
saarbrücken, 19 February 2006

Bruce Lee als Spielfigur
C64 Entwickler Datasoft

Oje, was ist das für ein alter Schinken. Das Spiel hab ich 1983 das erste mal auf dem C-64 gespielt. Das kleine gelbe Männlein auf dem Bild soll Bruce Lee sein , der sich mit Kampftechniken durch verschiedene Levels kämpfen muss. Die Grafik war schlecht,ebenso wie das Spiel, aber egal. Ich hab's etliche Male gespielt und hab's inzwischen auch für meine C-64 Emulation auf dem PC.

 
Ort:startseite arrow media arrow Spiele

Info Text
Im Gilgameschepos kämpfen Gilgamesch, ca. 2652 v. Chr. bis 2602 v. Chr. und König der sumerischen Stadt Uruk, und Enkidu einen Ringkampf. Auserdem kämpfen beide u.a gegen Chuwawa
 



 
kampfkunstquizGästebuchImpressumDatenschutz
 
642.995