wing chun logo saar wing chun

Most Clicks

Neuste Artikel

RSS Feed

Drucken
saarbrücken, 10 October 2006

Was ist ein RSS

www.saar-wingchun.de bietet seit kurzem einen RSS Feed an (ganz rechts unten auf der Webseite). Doch was ist RSS und was nützt dir das? Die Abkürzung RSS ist Englisch und kommt von "Really Simple Syndication", was soviel heißt wie  „wirklich einfache Verbreitung“. RSS ist eine Technik, die es dir ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – zu lesen, ohne mit einem Browser auf die Webseite zu gehen.

Wie funktioniert RSS

Neu Artikel die auf saar-wingchun.de erscheinen können dank RSS automatisch in regelmäßigen Abständen auf deinen Computer (oder andere Endgeräte wie z.B. PDA, Handy)  geladen werden.

RSS Reader bei saar-wingchun

Um RSS lesen zu können gibt es sogenannte RSS-Reader. Das sind kleine Programm die man sich kostenlos aus dem Internet laden kann. (z.B. der Reader Klip Folio)  In dem Reader musst du dann einen neuen RSS-Feed einrichten. Der RSS-Reader schaut nach einer gewissen Zeit (das kann man einstellen) ob auf der Webseite neue Inhalte vorliegen und läd diese dann aus dem Internet. Das bedeutet das du auf jedenfall online sein musst.

Der RSS-Reader zeigt dir dann z.B die neusten Artikel von saar-wingchun.de an. Du kannst dann auf die Überschrift klicken und kommst direkt auf den entsprechenden Artikel auf der saar-wingchun Seite.

RSS Einrichten am Beispiel Klip Folio

  • Du installierst Klip Folio auf deinem Pc
  • Du gehst auf www.saar-wingchun.de
  • Unten Rechts am Rand siehst du ein kleines Rechteck indem steht RSS 2.0
  • Klicke z.B. auf   "2.0"
  • Es kann sein, dass nun ein neues Browserfenster auf geht in dem komische Sachen stehen.
    Egal, oben in der Adressleiste steht eine Adresse. Markiere diese und kopiere sie.
    Geh nun in des RSS-Reader und füge dort einen neuen Feed hinzu indem du die Adresse aus dem Browser einfügst (viertes Symbol von Links).
  • Fertig.

Je nach Browser geht auf ein kleines Fenster auf in dem steht sowas wie "öffnen mit". Gib dort dein RSS-Reader Programm an. Dieser bindet dann den RSS automatisch ein.

Viel Spaß :-) 

  Ort:startseite arrow seitenblog arrow RSS Feed
Meister Lok Yiu an der HolzpuppeMeister Lok Yiu an der Holzpuppe

Info Text
Wenn die Handlungen das Herz nicht erfreuen versiegt das Qi
 



 
kampfkunstquizGästebuchImpressumDatenschutz
 
633.819