wing chun logo saar wing chun

Most Clicks

Neuste Artikel

Wing Chun Schreibweise

Drucken
saarbrücken, 12 April 2006

Weltweit gibt es verschiedene Schreibweisen für das Wing Chun.
Hier eine kleine Liste wie ich sie selber schon laß:

  • Wing Tsun
  • Wing Chun
  • Wing Tschun
  • Ving Tsun

Die unterschiedlichen Schreibweisen von Wing Chun resultieren daraus, dass es keine Regel gibt, wie man chinesische Schriftzeichen ins lateinische überträgt. In Europa hat sich "Wing Chun" etabliert. Weiterhin gibt es unterschiedliche Vereine und Verbände die die ein, oder anderer Schreibweise vorziehen.

Im Grundegenommen wäre es aber egal, ob man nun Wing Tsun, Wing Chun oder Ving Tsun schreibt. 

  Ort:startseite

Info Text
Wong Fei Hung wurde am 9. Juli 1847 in Saichiu, Fatshan, in der Provinz Gwondung geboren. Ursprünglich war sein Vorname Sekcheung, später wurde er aber in Fei Hung (übersetzt "Fliegende Schwanengans") umbenannt.
 



 
kampfkunstquizGästebuchImpressumDatenschutz
 
633.820